DX5 Rugged Camel Trophy Edition

Die DX5 Rugged eine tolle Fernsteuerung für Scaler und Crawler. Für mich sollte sie noch mehr Schalt Optionen haben und grössere Knöpfe. Für die Zukunft könnte Spektrum sich ja an der alten F14 orientieren und die ganzen Schalter Modular einbauen damit man diese auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Das Touchdisplay macht mich fertig da braucht man Geduld aber wer schön sein will muss leiden. Jetzt habe ich mir die Funke erstmal schön gemacht mit diesem Repaint in der Camel Trophy Optik:

Zuerst mal alles zerlegendas ist nicht so schwer denn so bekommt man am Ende einfach das beste Ergebniss und muss nicht alles abkleben. Die Aufkleber kann man gut mit einem Skalpel ablösen und wiederverwenden. Als Lack habe ich den Tristarcolor Autolack benutzt im Originalton Sandglow / LR 361.

Der Daumenhebel wurde verlängert ein tolles Feature jetzt für mich auch noch besser nutzbar. Das Lenkrad wurde auch noch etwas aufgehübscht…. Dann konnte man auch schon wieder alles zusammenbauen. Einziges Problem waren dann die Gummikanten… diese Noppen wollten einfach nicht mehr rein habe diese dann kurzerhand abgeschnitten und mit Reifenkleber angebracht klappt wunderbar.