DX5c Mad Max Style

dx5c fury road

Sieht doch gleich viel besser aus 🙂 Spektrum DX5c Repaint im Fury Road Style.

dx5c fury road

Habe dazu die Rost Technik mit dem Salz versucht und muss sagen das Funktioniert richtig gut. Dazu wurde die Fläche zuerst Matt Braun Grundiert. Danach die Rost stellen etwas nass machen und Salz darauf streuen. Am besten mischt man dazu grobes und feines Salz für mehr Variation des Rostigen Musters. Danach dann einfach mit Farbe oder Silber übersprühen und nach dem Trocknen Salz abbürsten und schon hat man ein schönes, rostiges Muster. Man kann auch noch hier und da etwas mit Schleifpapier rangehen ergeben auch noch ein paar schöne alte Stellen.

dx5c fury road

Der Daumenhebel der DX5 Rugged hat mir gut gefallen um auch mal im Einhandbetrieb zu fahren wenn man filmt. Dazu habe ich mir eine Ă–se mit Lasche aus Polystrol geschnitten.

 

 

dx5c fury road

Der Daumenhebel für die DX5c funktioniert so ganz gut aber wurde später nochmal ersetzt damit er Optisch besser passt. Bei der DX5 Rugged ist mir der Hebel auch zu kurz diesen habe ich gleich noch Verlängert.

dx5c fury road

Danach folgten noch ein paar Washes, etwas bürsten und Details wie die Killernieten.